... auf Transparenz folgt Effizienz !

Themen am Tag der offenen Tür:

1) Messe Berlin und der "Tag der offenen Tür" bei Solvis 2010

2) Solarkollektorenaufbau & Fotos von der Werksbesichtigung

1) Solvis-Messestand auf der BauTec/SolarEnergie in Berlin vom Februar:  Um 9:00 Uhr war der Stand noch übersichtlich. Schnell ein Foto geschossen, bevor es voll wurde.

Foto: Th.Helmrich
  • " Tag der Offenen Tür" bei Solvis in Braunschweig:

Wieder um 9:00 Uhr, für den großen Besucheransturm war alles bestens vorbereitet. Es wurde mit 1500 Interessenten und Kunden gerechnet, die dann zum Teil in Reisebussen ankamen.


Fotos: Th.Helmrich
Besondere Vorträge gab es zu den Themen:                                                              SolvisMax Energiemanager, SolvisPico Solarstrom, SolvisLino Pelletkessel


Es haben sich tolle Informationen, Kontakte und Gespräche ergeben.



Werksbesichtigung mit Detailerläuterungen durch die Mitarbeiter. Interessant ist bei dem Kollektorfoto, wie biegsam die Antireflex-Sicherheitsglasscheibe ist.

Foto Flachkollektor Cala : Th. Helmrich

Flachkollektor Fera:

Absorberoberfläche mit Schutzfolie

Absorberunterseite mit Solarrohren

Laserschweißnaht beidseitig des 10mm Rohrs auf der Absoberfläche verbindet Aluminium mit Kupfer, ohne die unterseitige Schutzfolie anzuschmelzen.

Fotos: Th.Helmrich

Vacuumröhrenkollketor fertig montiert


Solarrohranordnung beim Röhrenkollektor

Fotos: Th.Helmrich

Weitere Fotos zum Pufferspeicheraufbau unter "Technik des SolvisMax"

Letzte Aktualisierung: 24.05.2018